Wir über uns

Unser Verein besteht seit 1969 und hat zur Zeit 40 Mitglieder.
1971 konnten wir unser jetziges Vereinsgelände beziehen.
Dieses schöne Plätzchen liegt am Anfang der Kieler Förde .
Über unsere barrierefreie Slipanlage erreichen wir den Naturstrand an der Ostseeküste mit unseren Booten.
Diesen Strandzugang für alle Mitbürger bauen wir saisonal auf und ab. Viele Mitglieder nutzen den angrenzenden Campingplatz.
Unser gut ausgestattetes Vereinshaus mit großer überdachter Terrasse bietet auch bei „Schietwetter“ viele Möglichkeiten unterschiedlichster Zusammenkünfte.
Mit einer Winde werden Boote auf dem Platz bewegt und auch zu Wasser gelassen.
Wir betreiben eine kleine Werkstatt und haben eine Hebevorrichtung für Boote. So sind auch aufwendige Reparaturarbeiten am Boot und Trailer möglich. Zur Unterstützung haben wir einen tollen Fachmann als Bootsplatzwart, der auch Schweißarbeiten ausführt.
Leben auf unserem Platz ist ausdrücklich erwünscht, so nutzen wir auch gerne unseren Räucherofen und Grill.


Der Vorstand

1. Vorsitz
K. Bensch

2. Vorsitz
S. Kanz

Schatzmeister
D. Chudicek

Bootsplatzwart
G. Rau